Bezirksdirektion Hans-Jürgen Wolf
Bezirksdirektion der
Mannheimer Versicherung AG

Aktuelles

Mai 2017 - Kunstrasen-Sportstättenversicherung

Die Bezirksdirektion Wolf hat, in Zusammenarbeit mit führenden Herstellern, Planern und Wartungsfirmen, ein Versicherungsprodukt für die Absicherung von Sportplätzen mit Kunstrasenbelägen entwickelt.

Versicherbar sind Sportanlagen wie z.B. Fußball, Hockey, Tennis, Rugby sowie Baseball und Mehrzweckspielfelder.

Im Rahmen dieser Spezialpolice können somit die zur Sportanlage gehörenden Bestandteile wie Kunstrasenflächen, bestehend aus dem Kunstrasenbelag inkl. Verfüllung und Randeinfassung, Beregnungsanlage, Rasenheizung sowie der mehrschichtige Unterbau inkl. Drainage abgesichert werden.

Innerhalb des Vertrages können zusätzlich auch Nebenplätze mit Naturrasen, Laufbahnen sowie Umfriedungen, Umzäunungen, Flutlichtanlagen, Ballfanganlagen und Fangnetze mit eingeschlossen werden.

Die Sportanlagen sind dann gegen Schäden welche durch Feuer, Leitungswasser, Sturm, Hagel, Elementargefahren inkl. Überschwemmung, innere Unruhen, böswillige Beschädigungen usw. abgesichert.

Zusätzlich abschließbar sind z.B. auch Einnahmeausfälle für entgangene Benutzungsentgelte sowie ein Kostenpaket für Aufräumungs-, Abbruch-, Bewegung und Schutzkosten.

Diese Absicherung gibt es nur exklusiv über die Bezirksdirektion Wolf, welche dieses Produkt gemeinsam mit der Mannheimer Versicherung entwickelt hat. Informieren Sie sich hier.



April 2017 - Neue Auszubildende

Seit dem 06.04.2017 ist die Tochter des Agenturinhabers, Frau Daniela Wolf, als neue Mitarbeiterin in der Agentur beschäftigt.
Sie wird Ihre Ausbildung als Versicherungsfachfrau absolvieren und somit den Außendienst der Agentur zukünftig verstärken.

April 2017 - Veldeman Sporthallensysteme

In Verbindung mit unserem Sonderdeckungskonzept für Kunstrasenanlagen, wurde mit der belgischen Firma Veldemann ein Kooperationsvertrag zur Absicherung, eines einmaligen Sporthallenkonzeptes in Leichtbauweise geschlossen.

Diese Art des Sporthallenbaus steht in Deutschland erst am Anfang, ist jedoch Europaweit bereits bekannt und hat sich dort auch bestens bewährt!

Aufgrund der geringen Kosten und des schlüssigen Konzeptes für solche Leichtbauhallen, wird sich diese Variante des Sportstättenbaus auch in Deutschland bei Vereinen und Kommunen durchsetzen.

Da es sich hier um ein nicht massiv gebautes Gebäude handelt, welches sogar an heißen Sommertagen an den Seiten geöffnet werden kann, ist die Versicherbarkeit dieser Hallen sehr schwierig.

Auch hier konnten wir unsere Innovationskraft unter Beweis stellen und haben ein Versicherungskonzept entwickelt, welches keine Wünsche im Rahmen eines modernen Versicherungsschutzes offen lässt.

Die Police enthält den Schutz gegen vielfältige Gefahren durch individuelle Vertragskombination von Produktbausteinen und Anpassung an die jeweiligen Risikosituationen.

Gerne können Sie sich dieses Hallenkonzept unter http://veldemangroup.com/de/freilufthallen-und-uberdachungen/ anschauen.

Herr Uwe Hess
Exklusivvertrieb Fa. Veldemann in Deutschland
Tel.: 0 62 52. 7 98 70 00
E-Mail: Info@sports-venue.de

Die Absicherung dieser Hallen kann nur über die Bezirksdirektion Wolf erfolgen, da wir hierzu die Exklusivrechte der Mannheimer Versicherung erworben haben.

Februar 2017 - Jahresauftakttagung der Mannheimer Versicherung in Köln

Auch im Jahr 2016 konnte die Bezirksdirektion Wolf wieder einen Platz unter den 5 besten Agenturen bundesweit erreichen!
Bei der in Köln durchgeführten Jahresauftakttagung der Vertriebseinheiten West und Südwest, wurden bei vielen Informationen rund um neue Produkte der Gesellschaft, auch die besten Agenturen des letzten Jahres geehrt.

Dabei wurden nicht nur die reinen Umsatzzahlen sondern auch die Kundenzufriedenheit, der Kundenservice und die Außendarstellung der Agentur bewertet.

Seit nunmehr 27 Jahren ist somit ist die Bezirksdirektion Wolf immer im „Club der Besten Agenturen“ bundesweit gewesen, was für diesen Zeitraum eine außerordentliche Vertriebsleistung darstellt, so der Vorstandsprecher Jürgen Wörner, welcher die Ehrung, zusammen mit Patrick Stadter als Leiter des Exclusiv-Vertriebes, vorgenommen hat.

Erfolgreiches Jahr 2014 für die Bezirksdirektion Wolf

Im Rahmen der diesjährigen Jahresauftaktveranstaltung der Mannheimer Versicherung AG im Rosengarten in Mannheim, konnte die Agentur Wolf vor rund 500 Vertriebeskräften gleich drei herausragende Ereignisse feiern.

So wurde man, seitens der Geschäftsleitung, aufgrund der hervorragenden Vertriebsergebnisse im Jahr 2014 geehrt. Man hat von allen Agenturpartnern bundesweit den Dritten Platz erreicht. Dieser Vertriebserfolg stellt somit auch das beste Geschäftsergebnis der Agentur in den letzten 25 Jahren da. Dass man diesen Erfolg im Jubiläumsjahr der Agentur erreichen konnte, macht diese Auszeichnung noch wertvoller.
Hierzu gab es bei einer Abendveranstaltung eine würdevolle Ehrung.


Des weiteren haben gleich zwei Agenturpartner Diplome in den Bereichen der Markenversicherungen erhalten. Die Mannheimer hat sich seit Jahren mit verschiedenen Markenprodukten einen hervorragenden Ruf am Markt gemacht und setzt diese Philosophie nun mit speziell geschulten Agenturpartner fort.

Dazu wurden seitens der Bezirksdirektion Wolf gleich zwei Agenturpartner in den Bereichen Sinfonima für Musikinstrumente und Belmot für Oldtimerfahrzeuge ausgebildet.

Im würdevollen Rahmen wurde somit den beiden Agenturpartner Julian Pfeifer und Sven Wolf vor allen Vertriebskräften das Markendiplom überreicht.

Julian Pfeifer hat seine Prüfung erfolgreich absolviert und kann sich fortan nun "Spezialist im Bereich Sinfonima" nennen.
Er hat somit weitreichende Kompetenzen und Vollmachten erhalten, und kann nun individuelle und für den Kunden vorteilhafte Entscheidungen gleich innerhalb der Agentur am "Point of Sales" treffen.
Das Markenprodukt Sinfonima hat die höchsten Marktanteile im Bereich der Absicherung für Musikinstrumente und ist bei allen Musikern bestens bekannt. Die im Vertrag enthaltene All-Risk-Deckung, lässt somit keine Wünsche beim Versicherungsschutz mehr offen.

Sven Wolf hat zeitgleich seine Ausbildung im Bereich Belmot mit Erfolg abgeschlossen und ist nun der "Spezialist in Sachen Oldtimerversicherungen".
Das Markenprodukt Belmot hat als Zielgruppe alle Oldtimerbesitzer. Ob ein schicker VW Käfer Cabrio oder ein sündhaft teurer Mercedes SL Flügeltürer. Bei all diese alten Fahrzeuge kann man eine Belmotversicherung abschließen.
Und das mit einer Fahrzeug-Allgefahrendeckung, welche seines gleichen am Markt sucht!

Als Markendiplom-Inhaber haben unsere beiden Agenturpartner nun einen besonderen Status und profitieren langfristig von attraktiven Rahmenbedingungen und besonderen Vorteilen, welche letztendlich den Kunden zu Gute kommen.


25 jähriges Betriebsjubiläum

Anlässlich des Jubiläums wurden bei der Bezirksdirektion Wolf auf Feierlichkeiten verzichtet und dafür eine Spende in Höhe von 500.-€ an die "Neustadter-Tafel e.V." getätigt.
Hier werden die sozial schwachen Personen unserer Gesellschaft mit ausreichend Lebensmittel unterstützt und versorgt.
Es ist mir ein Bedürfnis die Tafel auch in Zukunft mit Geldmittel zu unterstützen und somit zu einer Verbesserung der Lage von bedürftigen Personen beizutragen, so Herr Wolf.

November 2014

Nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im August 2014, ist Sven Wolf nun als Untervertreter für die Agentur tätig.
Er hat sich des weiteren zum Markenverkäufer für Oltimer-Versicherungen ausbilden lassen und betreut somit alle Privat und Gewerbekunden in diesem Segment. Des weiteren hat er im November 2014 die Vollmacht zur Schadenregulierung erhalten und ist nun somit auch mit weitreichenden Kompetenzen ausgestattet.
Oktober 2014

Die Bezirksdirektion feiert ihr 25. Betriebsjubiläum. Seit den Anfängen im Oktober 1989 hat sich die Agentur stetig weiterentwickelt und ist, Dank der treuen Kundschaft, auch beständig gewachsen.
Mittlerweile ist man bei rund 2.500 Kunden und einem Vertragsbestand von rund 6.000 Verträgen angelangt.

Die Betreuung reicht vom Auszubildenden bis zum Vorstandsvorsitzenden und deckt alle privaten wie gewerblichen Versicherungen ab. Die einzelnen Mitarbeiter haben sich auf bestimmte Zielgruppen spezialisiert und bieten somit ein hohes Maß an Kompetenzen.

Anlässlich des Jubiläums hat Herr Wolf auf Feierlichkeiten verzichtet und dafür eine Spende in Höhe von 500.-€ an die "Neustadter-Tafel e.V. getätigt. Hier werden die sozial schwachen Personen unserer Gesellschaft mit ausreichend Lebensmittel unterstützt und versorgt.

In einer kleinen Feierstunde im Hause der Mannheimer wurde Herrn Wolf seitens der IHK zum 25. Betriebjubiläum sowie als Ausbildungsbetrieb geehrt. Auch der Vertriebsvorstand der Mannheimer Versicherung AG, Herr Jürgen Wörner, überreichte eine Ehren-Urkunde und gratulierte zu den Erfolgen der letzten Jahrzehnte.
Aufgrund des sehr hohen Service-Levels innerhalb der Agentur für seine Kunden, sowie der stetigen Weiterbildung und Qualifikation der Mitarbeiter, ist der Grundstein für weitere erfolgreiche 25 Jahre gelegt, so der Vorstand.


September 2013

Seit September wird unser Innendienst durch Manuela Schuler verstärkt. Frau Schuler ist gelernte Versicherungskauffrau und für alle Änderungen, Anfragen und Auskünfte erste Anlaufstelle unserer Kunden.
Hoher Besuch bei der Bezirksdirektion Wolf in Lambrecht

Im Rahmen einer Preisverleihung für außerordentliche Vertriebsergebnisse im Jahr 2012, war der Vorstandsvorsitzende der Mannheimer Versicherung AG bei der Versicherungsagentur Wolf in Lambrecht zu Besuch, um den Preis höchstpersönlich zu überreichen.

Im Jahr 2012 war die Bezirksdirektion Wolf zum wiederholten Male im Club der Besten, unter insgesamt rund 400 Agenturpartnern der Mannheimer Versicherungsgruppe, ausgezeichnet worden.

Die offizielle Preisverleihung fand bereits im Januar auf der Jahresauftakttagung der Mannheimer Versicherung AG im Schwetzinger Schloss statt.

Die Agentur Wolf, welche seit über 23 Jahren für die Mannheimer Versicherungsgruppe tätig ist, erreichte in den vergangenen 20 Jahren immer ein Platz unter den 10 besten Agenturen bundesweit.
Dies nahm nun der Vorstandsvorsitzende Herr Dr. Marcus Kremer zum Anlass, den Preis persönlich vorbei zu bringen.

"Die Bezirksdirektion Wolf hat sich in all den Jahren zu einer der größten und kompetentesten Agenturen der Mannheimer entwickelt. Dies verdient Anerkennung und Respekt durch den Vorstand", so Dr. Kremer.

Ausgestattet mit einem engagierten Team sowie einer hohen Servicebereitschaft, wird auch in Zukunft die Agentur Wolf für seine Privat und Gewerbekunden ein zuverlässiger und vertrauensvoller Partner in allen Versicherungsangelegenheiten sein.

An diese Stelle möchte sich Hr. Wolf bei allen seiner Kunden für das entgegen gebrachte Vertrauen bedanken. Nur durch dieses Vertrauen ist dieser Erfolg erst möglich geworden.


Erneute Top-Ten Platzierung für die Subdirektion Wolf und Ernennung zur Bezirksdirektion

Im Rahmen der diesjährigen Jahresauftaktveranstaltung vom 27. Januar 2012, welche jährlich für alle 400 Agenturpartner der Mannheimer ausgerichtet wird, hat die Subdirektion Wolf erneut den Sprung in die Top Ten geschafft und als 6. beste Versicherungsagentur das Geschäftsjahr 2011 abgeschlossen. Als Anerkennung wurde stellvertretend dem Inhaber Herrn Hans-Jürgen Wolf eine Urkunde sowie ein Siegerpokal überreicht.

Aufgrund der außerordentlichen Leistungen in den vergangenen Jahren ernannte die Geschäftsleitung die Subdirektion Wolf zudem zur Bezirksdirektion.
Lediglich zehn handverlesene Agenturen in ganz Deutschland kamen in diesen Genuß. Die Bezirksdirektionsebene wurde für 2012 neu eingeführt und da wir auf Anhieb in den auserwählten Kreis mit aufgenommen wurden macht uns stolz.
Voraussetzungen zur Ernennung waren neben den überdurchschnittlichen Leistungen in den vergangenen Jahren, auch der Ausbau des Standortes Lambrecht mit mehreren selbständigen Mitarbeitern und die ständige Heranführung neuer Auszubildender. Auch repräsentative Merkmale wie z.B. die Gestaltung des Büros und die damit signalisierte Verbundenheit zur Mannheimer wurden entsprechend berücksichtigt.

Basis dieser Erfolge sind unsere Kunden. Für das entgegengebrachte Vertrauen und die jahrelange Treue möchten wir uns herzlich bedanken und freuen uns schon jetzt auf die kommenden Jahre und auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Ihre Bezirksdirektion Wolf

Neuer Außendienstmitarbeiter:
Nach der 3-jährigen Ausbildung in der Agentur Wolf und erfolgreich abgelegter Abschlussprüfung hat Herr Julian Pfeifer zum 01.07.2011 eine selbständige Tätigkeit in der Subdirektion Wolf aufgenommen und wird die Agentur nun im Außendienst unterstützen.
Vornehmlich wird Herr Pfeifer im Privatkundenbereich tätig sein.

Herr Pfeifer hat zum 08.03.2012 durch Bestehen der Abschlussprüfung die Berechtigung erworben, die Qualifikationsbezeichnung "Experte Sach-/Vermögensversicherung im Gewerbekundengeschäft (DVA)" zu führen. Hierzu möchten wir als Agentur recht herzlich gratulieren.


Neuer Auszubildender:
Als neuer Auszubildender wird Sven Wolf ab 01.08.2011 in der Subdirektion Hans-Jürgen Wolf tätig sein. Nachdem er letztes Jahr die Ausbildung zum Groß-u. Außenhandelskaufmann erfolgreich abgeschlossen hat, wird Herr Wolf dieses Jahr die Lehre des Kaufmann für Versicherungen und Finanzen beginnen. Sein Tätigkeitsschwerpunkt wird überwiegend die Unterstützung im Innendienst sein.

 

Diese Seite
drucken
als Lesezeichen